Moerser Ateliers offen 2022

26. September 2022 master

Moerser Ateliers offen 2022

Atelier DianArt war zwei Tage lang für Besucher geöffnet

Moerser Ateliers offen 2022 5

Das Wochenende Ateliers offen ist nun vorbei und der Herbst ist nun wirklich gekommen und zu bleiben.

Der Samstag war sehr ruhig. Nur wenige Besucher haben sich bei tendenziell grauen Himmel nach Moers Kapellen verirrt. Anders am Sonntag. Der blaue Himmel hat viele Moerser noch mal aufs Rad gelockt. Gefühlt haben sich die Besucher die Klinke in die Hand gegeben. Kaum hatten sich Besucher verabschiedet, klingelte es schon wieder an der Tür. So war ich durchgehend beschäftigt. Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht mit interessierten Besuchern über meine Kunst zu reden und einige meiner Arbeiten zu präsentieren. Wie immer vorn dabei meine Bilder aus der Reihe „Industriekultur – Tief im Westen“. Das Interesse an dieser Reihe bestärkt mich immer wieder darin, ein Bildband über dies Reihe zu machen. Nur allein die Zeit dafür fehlt. Aber die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Vielleicht habe ich dieses Jahr die Zeit das Projekt endlich zu starten.

Aber nicht nur die Industriebilder fanden großen Anklang. Aus Platzgründen standen dieses Jahr vor allem die kleinformatigen Serien und Linoldrucke im Vordergrund. Die Bilder wanden nicht nur großen Zuspruch – ein paar von ihnen fanden sogar ein neues Zuhause.

Wie immer hat das Moerser Ateliers offen wieder großen Spaßen gemacht. Auch wenn Pandemie bedingt weniger Besucher die Möglichkeit genutzt haben, sich Künstler und Ateliers anzuschauen. Ich hoffe das auch nächstes Jahr die Veranstaltung wieder stattfinden kann.

Wer das Wochenende nicht für einen Besuch nutzen konnte – schaut Euch die meine Arbeiten in den Galerien auf dieser Website oder auf Artfinder und Etsy an. Gerne könnt Ihr Euch auch per Kontaktformular melden, wenn Interesse an meinen Bildern habt.